Informationen Für Künstler

 

 

Liebe Booking-Agenturen, liebe Künstler/innen!
Bitte bewerben Sie sich nur per Email ausschließlich an

 

uli.eisel@onlinehome.de

 

Lest bitte erst den Inhalt dieser Seite. Nur wenn diese Bedingungen passen, macht es Sinn, dass wir uns näher unterhalten. Wir haben wegen der großen Anzahl an Bewerbungen leider keine Zeit mehr, um am Telefon vorab erst ein nettes Pläuschchen zu halten. Wenn uns etwas gefällt, melden wir uns auf jeden Fall. Danke für euer Verständnis!

 

 

Unser Konzept:
Bei uns spielen nur Künstler, deren Musik oder Darbietung uns wirklich berührt und gefällt, und dann setzen wir uns mit sehr großem Engagement für eine tolle Veranstaltung ein
.

 

 

Wir sind prinzipiell für viele Stilrichtungen offen, sparen kann man sich allerdings Zeit und Anfragen wenn man mit einer Cover-, Top-40- oder Tribute-Band bei uns spielen möchte. Und so richtige "Blues-Fans" sind wir auch nicht. Wir konzentrieren uns auf kleine, eher akustisch gehaltene Formationen, die möglichst selten in unserer Region unterwegs sind,  mit vorwiegend eigenem Material.

 

Wen man sich auf der Seite Rückblick oder im aktuellen Programm die bei uns auftretenden Künstler anschaut, kann man ein Gefühl dafür bekommen, welche Art von Musik bei uns spielt. Sehr gerne haben wir auch musikalisches Kabarett im Programm. Am Ende entscheidet ganz einfach unser persönlicher "Geschmack". Da wir ja nicht gewinnorientiert arbeiten und ebenso alle unsere lieben Helferinnen und Helfer dies ehrenamtlich tun, bitten wir für diese Auswahlkriterien um Verständnis.

 

Falls wir also einem Künstler oder einer Band nicht die Gelegenheit geben, im LindenCult aufzutreten, ist dies nicht als Wertung zu verstehen.

 

 

 

Auch die Zahl unserer Veranstaltungen ist beschränkt und steht in keinem Verhältnis zur übergroßen Nachfrage von Musikern und Agenturen.

 

Wir melden uns auf jeden Fall, wenn wir Interesse haben. Da wir unsere Kleinkunstbühne neben unseren normalen Tätigkeiten betreiben, bitten wir von Anrufen am Wochenende und vermehrten Nachfragen abzusehen. Irgendwann müssen auch wir Kraft und Ruhe tanken.

 

 

Am besten fügt ihr Euren Auftrittsanfragen per Email Links zu Euren Performances bei Youtube etc bei. Wir schauen und hören dann gern mal rein.

 

 

Infos zu unseren Konditionen

 

In der Regel sammeln wir während des Konzerts eine Hutgage auf Spendenbasis ein. Je nach Aufwand garantieren wir dabei allerdings eine Mindestgage. Wenn es dann mehr wird, entnehmen wir lediglich die Kosten für Gema und Künstlersozialkasse.

 

 

Wir bieten für Bands die auf Tour sind, oder eine weite Anreise haben, Unterkunft und Verpflegung bis zum Frühstück am Morgen danach in netter familiärer Atmosphäre an.

 

 

Feste Verträge sind nach Absprache möglich.

 

 

 

Technik

 

Wir haben einen wahren Schatz von Techniker, der die Anlage und die Beleuchtung mit großer Liebe zum Detail hervorragend betreut und nahezu auf alle Wünsche eingeht. Meistens gibt es direkt im Anschluss noch die Mehrspuraufnahme zum Mitnehmen. (Digitalmischpult mit 24 Kanälen, Monitor usw.) Der Sound wird von allen Musikern und Besuchern regelmäßig in den höchsten Tönen gelobt.